Bericht zur WFK von Rosemarie Buchner / ÖDP

image_pdfimage_print

Weltfrauenkonferenz 2016 in Nepal

Bericht von Rosemarie Buchner in Zusammenarbeit mit der ÖDP (Ökologisch-Demokratische Partei) und Prof. Dr. Klaus Buchner MdEP Rosemarie Buchner

Wir wollen das jetzt alle 5 Jahre machen, war die Entscheidung der Frauen 2011 in Caracas/Venezuela. Etwa 3000 Frauen aus der ganzen Welt hatten sich damals dort versammelt. Basisfrauen, nicht von oben bezahlt. Arbeiterinnen, Angestellte und kleine Leute, die es leid sind, die Hauptlast an Arbeit zu tragen und dafür den geringsten Verdienst zu bekommen.

Eine hervorragende Organisatorin und ein ganzes Team von aktiven Frauen haben 5 Jahre gespart, geplant und viele Frauen aus armen Ländern eingeladen, die sich die Reise sonst niemals hätten leisten können. Arbeiterfrauen haben ihre Verdienste geteilt.

Download vollständiger Bericht:
Bericht Rosemarie Buchner OEDP

KategorienAllgemein