Neuerscheinung: Buch von Clariste Soh Moube

image_pdfimage_print

Neuerscheinung – Neuerscheinung – Neuerscheinung

Clariste Soh Mouberesized_resized_140106clariste_die_falle_Cover_titel

Die Falle – Heute bin ich stolze Afrikanerin

Subskriptionspreis bis 8. Februar 2014: 10 Euro

Der kämpferische Frauenrat und die “Weltfrauen” vertreten durch Elvira Dürr, Monika Gärtner-Engel und Anne Wilhelm stellen den Frauen in Deutschland das Buch von Clariste Soh Moube “Die Falle -Heute bin ich stolze Afrikanerin”  erschienen im Verlag Neuer Weg vor. In ihrem Vorwort heißt es u.a.:

“Heute ist Claristes Buch hoch aktuell. Die Bilder der Flüchtlinge im Mittelmeer erschrecken und empören uns. Welche Hoffnungen sterben dort täglich oder enden in erbärmlichen Flüchtlingslagern? Zehn Jahre hat Clariste selbst diesen Weg der trügerischen Hoffnungen beschritten, sie wollte in Europa Karriere machen als Fußballerin und ein besseres Leben finden, ihre Familie unterstützen. Schließlich geht sie den unbequemeren Weg: Sie bleibt in Afrika! Afrika wird nur dann eine lebenswerte Zukunft haben, wenn seine Jugend sich dafür engagiert. Dafür steht Clariste Soh Moube.”

Gemeinsam mit ihr bereiten wir inzwischen die 2. Weltfrauenkonferenz des Basisfrauen vom 13. bis 18. März 2016 in Kathmandu/ Nepal vor. “Frauen erklimmen die höchsten Berge”. In diesem Sinn wünschen wir dem Buch eine große Verbreitung.

Berlin/ Gelsenkirchen, im Januar 2014, Elvira Dürr, Monika Gärtner-Engel, Anne Wilhelm”

(aus dem Vorwort der Herausgeberinnen)

Bestellungen: frauenpolitischerratschlag@gmx.de

Vorüberweisungen an:
Volksbank Kirchhellen,

IBAN: DE 41424614355608718402       BIC GENODEM1KIH
Stichwort Clariste.

Danach kostet das Buch 12 Euro. Bei Abnahme von 5 Exemplaren pro Stück 11 Euro, bei Abnahme von 10 Exemplaren 10 Euro nur über frauenpolitischerratschlag@gmx.de.

Zum Verkaufspreis von 12 Euro über Verlag Neuer Weg, Tel: 0201 25915,  vertrieb@neuerweg.de

KategorienAllgemein