Liebe Genossinnen und Genossen,
seit der 3. Weltfrauenkonferenz sind 6 Monate vergangen. Mit all unserer Kraft versuchen wir die Forderungen, die wir in Tunesien aufgestellt haben, in die Praxis umzusetzen und den gerechten und legitimen Kampf der Arbeiterklasse zu stärken. …
Obwohl wir große und kleine Errungenschaften erzielt haben, führt die AKP-Regierung des Kapitals neue Angriffswellen durch. Hier findet vor unser aller Augen ein Massaker statt. Das Erdbeben hat sich selbst in ein Massaker verwandelt. Während unter den Trümmern Menschenschreie zu hören sind, werden schwere Baumaschinen zur Beseitigung der Trümmer eingesetzt, so dass die noch lebenden massakriert werden.
Unser Volk wird zu Tod und Hunger verurteilt. Und dieses Erdbeben wurde zum Anlass genommen, Streiks, Widerstände und Proteste zu verbieten. Arbeiter werden grundlos entlassen und es wird versucht, die Solidaritätsmobilisierung der Arbeiter und Werktätigen zu brechen.
Wie immer sind Revolutionäre, fortschrittliche Kräfte und revolutionäre Gewerkschaften bereits mobilisiert.
Wir lernen aus unserer Geschichte und führen den organisierten Kampf weiter. Die Solidarität von euch Genossen, die wir von ganzem Herzen spüren, gibt den Menschen in der Türkei Kraft und Hoffnung.
Wir werden auch weiterhin den organisierten Kampf für ein menschliches Leben und eine menschliche Existenz weiterführen, um die Herrschaft der Räuber zu stürzen.
Ich grüße Euch alle im Namen der Gewerkschaft TOMIS.
Wir werden jeden Mechanismus der kapitalistischen Ausbeutungsordnung mit organisierter Einheit besiegen.
Es lebe die internationale Solidarität.
Grußwort der Europakoordinatorin Halinka Augustin
Liebe Suse, liebe Frauen, Freundinnen, Freunde,
Herzliche Grüße für eure Frauenversammlung zur Auswertung der 3. WFK von Basisfrauen. Wir haben zusammen ein großartiges Ereignis organisiert, eine neue Stufe in der internationalen Zusammenarbeit der Basisfrauen. Jetzt sollen wir das umsetzen für unsere Arbeit in unseren unterschiedlichen Ländern. Ich wünsche Euch viel Erfolg! Auf zum theoretischen Seminar in Nepal. Auf zum 8. März!
Liebe Grüsse. Halinka