Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Die Nationale Frauenversammlung zur Auswertung und zum Ausblick der 3. Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen in Tunis 2022 sendet Euch herzliche und solidarische Grüße.

Das jetzt vorgelegte Angebot der Vereinigung der Kommunalen Arbeitergeberverbände (VKA) ist ein Schlag ins Gesicht für jede Kollegin und für jeden Kollegen.

Die VKA nennen Eure berechtigten Forderungen für „unverkraftbar“!

Kein Wort zu der Situation in Euren Arbeitsbereichen mit Fachkräftemangel und den gewachsenen Aufgaben. Wertschätzung sieht anders aus! Kein Wort von der Notwendigkeit der Entschuldung der Kommunen!

 

Wir sagen:

Unverkraftbar ist die Abwälzung der Krisen- und Kriegslasten und unverkraftbar sind die Auswirkungen für die Menschen, vor allem in der Ukraine. Wir fühlen mit den Müttern der getöteten Soldaten in der Ukraine und in Russland. Das ist ein ungerechter Krieg von beiden Seiten. Unverkraftbar sind die Sorgen vor einer Eskalation zu einem 3. Weltkrieg!

Wir haben heute die 3. Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen ausgewertet und Schlussfolgerungen gezogen für den weiteren Weltfrauenprozess.

Von Religion bis Revolution: Frauen und Mädchen in der Welt – Unsere Zeit ist gekommen!

Wir wünschen Euch viel Kampfkraft, Ausdauer und Erfolg in Eurer Tarifrunde.

Die 63 Teilnehmerinnen der Nationalen Frauenversammlung

Gelsenkirchen, 26.2.2023

Resolution an die streikenden ver.di Beschäftigten im Öffentlichen Dienst und der Post